Gläser prüft Bauteile für Elektrofahrzeuge

Anzeige Reinigen und Vorbehandeln | Erstellt von BA

Einen wichtigen Auftrag hat die Gläser Gruppe an Land gezogen. Künftig wird eine im Horber Werk produzierte Extraktionsanlage in China Bauteile für Elektroautos auf ihre technische Sauberkeit prüfen.

Während technische Sauberkeit für Verbrennungsmotoren längst zum Standard gehört, betreten Produzenten von Elektroautos und Hybridfahrzeugen damit Neuland. Die Anlage von Gläser soll künftig direkt vor Ort im Labor eines Autobauers eingesetzt werden. Dort sollen die Prozessqualität und der Wareneingang dauerhaft überwacht werden. Der erfolgreiche Geschäftsabschluss ist ein großer Meilenstein für die Gläser-Gruppe, um mit ihrem Fachbereich CleanTec in der E-Mobilität nachhaltig Fuß zu fassen.

Gläser bietet mit ihrer Marke CleanTec Lösungen für alle Bereiche der technischen Sauberkeit an. Die Experten optimieren damit Montage-und Produktionsprozesse. Das Leistungsangebot erstreckt sich dabei von der Beratung über Bauteil-Analysen im Reinraum des akkreditierten eigenen Prüflabors bis zu kompletten Prüfanlagen aus eigener Fertigung. Gläser CleanTec ist als Dienstleister und Anlagenbauer zugleich auch international vertreten.

Zurück