Gema präsentiert neue Applikationspumpe OptiSpray All-in-One

Anzeige PaintExpo 2024 | Pulverbeschichten | Erstellt von BA

Das neue Gerät vereint die fortschrittliche Pulverladetechnik mit der zweiten Generation der SIT-Dichtstrom-Pulverfördertechnik in einem kompakten Gerät. Sie bietet hohe Leistung bei gleichbleibenden Beschichtungsergebnissen.

OptiSpray All-in-One ist laut Gema das erste Gerät seiner Art in der Pulverbeschichtungsindustrie, das Elektrostatik und Pulverförderung mittels Pumpentechnologie integriert. Pneumatische und elektrostatische Funktionen arbeiten damit optimal zusammen, heißt es. Die bekannten Eigenschaften der Pumpentechnologie, jederzeit reproduzierbare Beschichtungsergebnisse zu erzielen, werden nun um eine verzögerungsfreie Kontrolle der Pulverwolke erweitert, was höchste Auftragseffizienz bedeutet.

Zuverlässiger Pulverfluss

Bewährte Technologien wie Smart Inline Technology (SIT), PowerBoost-Technologie und Precise Charge Control (PCC) von Gema sind in das Gerät integriert. Damit ist ein gleichmässiger Pulverfluss und höchste Applikationsqualität auch bei höheren Produktionsraten gewährleistet. Der Zugang und Austausch der Verschleißteile erfolgt komplett werkzeuglos.

Präventive Wartungsfunktion

Eine präventive Wartungsfunktion, die durch Sensoren und Softwarealgorithmen unterstützt wird, erhöht die Verfügbarkeit und Produktivität der Anlage. Integrierte Sensoren erkennen den aktuellen Status der Pumpe und liefern rechtzeitig Informationen und Warnungen, um den Wartungszeitpunkt proaktiv zu planen.

Alle Neuheiten und Informationen rund um die PaintExpo 2024 finden Sie in unserem Messe-Special

Zurück