MagicControl von Gema – der Wegbereiter für Industrie 4.0

Anzeige PaintExpo 2024 | Messen und Prüfen | Erstellt von BA

Mit der neuesten Generation MagicControl 4.0 Steuerung von Gema Switzerland wird der gesamte Beschichtungsprozess beherrschbarer.

Mit der neuesten Generation MagicControl 4.0 Steuerung von Gema Switzerland können die Funktionen des Applikationssystems, der Achsen und des gesamten Kabinensystems einfach kontrolliert und wichtige Betriebsdaten jederzeit abgerufen werden.Die Steuerung dient als Schnittstelle für die Automation in der Pulverbeschichtung und ermöglicht eine intelligente Vernetzung aller Applikationskomponenten. Nach Angaben des Ausstellers der PaintExpo 2024 wird dadurch der Produktionsprozess optimiert und ein effizienteres Line Management erzielt. Die umfangreichen Funktionen der MagicControl 4.0 kommen überall dort zum Einsatz, wo eine hohe und reproduzierbare Beschichtungsqualität gefordert wird und eine hochstehende Beschichtung selbst komplexer Teile erzielt werden soll.

Alle Systemekomponenten der Beschichtungsanlage einfach kontrollieren

Mit der Steuerung können alle Systemkomponenten der Beschichtungsanlage einfach kontrolliert, Warnungen und Fehleranzeigen überwacht, Applikationsprogramme gespeichert und Passwörter zugeordnet werden. Der Touchscreen mit seiner selbsterklärenden Icon-Oberfläche ist für jeden Anwender verständlich und intuitiv zu bedienen, berichtet Gema Switzerland. Die Parametereinstellung kann individuell auf verschiedene Pulvertypen angepasst werden. Die Ergebnisse sind eine konstante Oberflächenqualität und ein minimaler Pulververbrauch. Ausgewählte Betriebsdaten werden auf einer externen Datenbank – der GemaConnect – gespeichert. Dies ermöglicht, dass wichtige Applikationsdaten einfach und individuell verfügbar sind.

Halle 2
Stand 2426

Zurück