Freudenberg unter den Finalisten um Automotive Award

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Freudenberg Sealing Technologies wurde für die Entwicklung eines Druckausgleichsventils von der Jury des Automotive News PACE Awards 2022 während einer Gala gewürdigt. Das Ventil für Lithium-Ionen-Batterien erhöht die Sicherheit von Elektrofahrzeugen.

Das Druckausgleichsventil DIAvent Highflow der Freudenberg Sealing Technologies FST GmbH ist das Ergebnis von zwei Jahren engagierter Forschungs- und Entwicklungsarbeit, um eine sichere und kosteneffiziente Lösung für das thermische Durchgehen von Batterien in Elektroautos zu schaffen. Hierfür wurde das Unternehmen während einer Gala in Detroit (USA) als Finalist geehrt. Der Automotive News PACE Award zeichnet jedes Jahr Produkt- und Prozessinnovationen von Automobilzulieferern aus. Er wird durch ein unabhängiges Gremium von Technologieexperten vergeben.

DIAvent Highflow wurde von den Freudenberg-Ingenieuren entwickelt, um die Luftdruckschwankungen und die Notentgasung innerhalb des Batteriegehäuses eines batteriebetriebenen Fahrzeugs während des Betriebs zu steuern. Die PACE-Jury interviewte insgesamt 31 Projektteams während virtueller Werksbesuche. „Wir fühlen uns durch diese Anerkennung von PACE sehr geehrt“, sagt Claus Moehlenkamp, CEO von Freudenberg Sealing Technologies. „Diese Auszeichnung gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die konsequent daran arbeiten, unser Unternehmen von einem Anbieter von Dichtungen zu einem Technologie- und Komponentenlieferanten für E-Mobilität zu machen.“

Zurück