Dr. Hönle erhält Red Dot Award für UVC-Luftentkeimer

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von BA

Das UVC-Luftentkeimungsgerät SteriWhite Air Q115 des UV-Experten ist mit dem Red Dot Award Produkt Design 2021 ausgezeichnet worden.

 

Das UVC-Luftentkeimungsgerät Q115 wurde Anfang 2020 von Dr. Hönle gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Sterilsystems entwickelt. Die Jury des Designpreises zeigte sich beeindruckt von „der unverwechselbaren Formgebung und innovativen Entkeimungstechnologie, die ohne Chemie auskommt und bei der weder Ozon noch andere Schadstoffe entstehen“, so die Begründung der Jury.

Der Raumluftentkeimer inaktiviert zuverlässig Keime in der Luft, ob Schimmelpilzsporen, Bakterien oder Viren, wie etwa SARS CoV-2. „Als Corona auf die Weltbühne trat, ging es uns darum, eine Lösung zu finden, die dazu beitragen kann, die Verbreitung des Virus einzudämmen. Darum war klar, dass man das Design unaufdringlich und zeitlos gestalten müsse, damit es sich optisch in jeden Raum gut einfügen würde. Der Gewinn des Red Dot Awards bestätigt nun, dass dieses Ziel erreicht wurde,“ sagt Heiko Runge, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Dr. Hönle.

zurück