Denios setzt auf Kundenzufriedenheit

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Ein internes Monitoring bescheinigt dem Gefahrstoff-Experten einen hohen Kundenzufriedenheits-Index: Dieser erreicht aufgrund der geringen Anzahl an Reklamationen nahezu 98 Prozent.

Den internen Kundenzufriedenheits-Index erläutert Ingo Schlutter, Leiter Qualitätsmanagement bei der Denios SE: „Diese Zahl errechnen wir aus der Anzahl der Aufträge im Verhältnis zu den Reklamationen, die uns nach einer Bestellung erreichen." Die 98 Prozent beziehen sich auf die Bestellungen, die bei Denios reibungslos über die Bühne gegangen sind – "Ein großartiger Wert, auf den unser gesamtes Team stolz sein kann", so Schlutter.

Im vergangenen Jahr konnte der Anbieter für Gefahrstofflagerung und Arbeitssicherheit etwa 10.000 Bestellungen im Monat verbuchen. Die Produkt-Palette reicht von der Auffangwanne bis zum Gefahrstoff-Schrank, vom Kanister bis zum begehbaren Brandschutz-Lager – mehr als 16.000 verschiedene Artikel stehen den Kunden zur Auswahl. Das Unternehmen setzt seit jeher auf eine hohe Produktqualität, schnellen Lieferservice und kompetente Beratung. „Inzwischen besteht unser Team vom Kundenservice aus fast 30 Mitarbeitenden“, ergänzt Schlutter.

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