Denios AG wird zu Denios SE

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von BA

Die Umwandlung von Denios in eine Societas Europaea (SE) ist nunmehr offiziell erfolgt. Diese Rechtsform bildet das Fundament für die weitere internationale Entwicklung.

Seit der Gründung hat sich Denios zu einer weltweit führenden Unternehmensgruppe in der Gefahrstofflagerung und der Sicherheit am Arbeitsplatz entwickelt. „Die Denios SE spiegelt die internationale Ausrichtung der Denios-Gruppe als innovatives und weltoffenes Familienunternehmen wider. Bei uns stehen Umweltschutz, der Mensch, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit im Mittelpunkt“, sagt Firmengründer Helmut Dennig.

Zu den Kernprodukten des Spezialisten für die sichere Lagerung und das Handling von Gefahrstoffen gehören Raumsysteme für die Gefahrstofflagerung. In den Bereich Engineered Solutions fallen zudem lufttechnische und thermotechnische Anlagen. Ergänzt wird das Sortiment mit mehr als 14.000 Artikeln im Bereich Catalogue Products. Die Marktführerschaft kennzeichnet vor allen Dingen eines: Produktinnovationen und Weltneuheiten. Vier Mal wurde Denios bereits mit dem Innovationssiegel „TOP 100“ ausgezeichnet; 2020 erstmalig auch mit dem „German Innovation Award“. Zudem gehört das Unternehmen zu den 25 wichtigsten Innovationsführern in Deutschland.

Zurück