Denios: Polyethylen für die sichere Lagerung

Anzeige Galvanisieren | Sonstige Themen | Erstellt von SP

Denios nutzt Polyethylen (PE) für die Herstellung von Behältnissen, da es leicht, robust und schlagfest ist. Besonders für die Gefahrstofflagerung bietet es eine hohe Beständigkeit gegenüber Säuren und Laugen.

Für vielfältige Lagerzwecke und -mengen bietet Denios Auffangwannen, Kleingebindewannen, Abfüllstationen, Flächenschutzsysteme, Gefahrstoffschränke, Gefahrstoffdepots und Gefahrstoffregale aus hochwertigem Polyethylen. Diese eignen sich dank der Stoffeigenschaften des PE hervorragend für die sichere Lagerung von aggressiven Chemikalien wie Säuren und Laugen sowie von Stoffen aller Wassergefährdungsklassen.

PE-Produkte von Denios SE bestehen aus rotationsgeformten Kunststoff-Komponenten. Pulverförmiges Thermoplast wird in Hohlkörperformen bis zum Schmelzpunkt erhitzt. Durch Rotation der Formen setzt sich das verflüssigte Thermoplast Schicht für Schicht an den Wänden der Form ab. Die Formen entstehen im hauseigenen Werkzeugbau. Bei der Herstellung werden ausschließlich Materialien mit entsprechender Zulassung verwendet.

Zurück