Covestro präsentiert auf der European Coatings Show (ECS) 2025 in Nürnberg sein Portfolio für die Beschichtungs- und Klebstoffindustrie. Das Unternehmen zeigt vom 25. – 27. März in Halle 4A, Stand 438, seine neuen Entwicklungen. Ein Fokus liegt auf Technologien, die die Produktivität steigern und gleichzeitig die Kreislaufwirtschaft fördern.
Neue Lösung für die Automobilindustrie
Mit der neuen Direct-Coating-Technologie präsentiert Covestro eine Lösung für die Automobilindustrie, die den Beschichtungsprozess vereinfacht und nachhaltiger gestaltet. Die Technologie ermöglicht die direkte Beschichtung von Kunststoffbauteilen in der Spritzgussmaschine ohne Vorbehandlung oder separate Lackierung und Trocknung. Auf der ECS wird Covestro Produkte ausstellen, die mit diesem Verfahren hergestellt wurden.
Nachhaltigkeit steht im Fokus
Covestro will sich vollständig auf die Kreislaufwirtschaft ausrichten. Um nachhaltigere Produkte leichter erkennbar zu machen, hat das Unternehmen das „CQ“-Label eingeführt. Die Abkürzung „CQ“ steht für „Circular Intelligence“. Mit ihm gekennzeichnete Produkte enthalten mindestens 25% erneuerbare Rohstoffe. Einige dieser Produkte, die in Lacken und Klebstoffen Anwendung finden, werden auf der ECS zu sehen sein.