Cantronic-Kameras für Gasdetektion bei Polytec erhältlich

Anzeige Messen und Prüfen | Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Polytec übernimmt ab sofort die Distribution der Optical Gas Imaging (OGI) Kameras von Cantronic Systems für Europa. Die Kameras dienen der Detektion flüchtiger organischer Verbindungen und Methan.

Polytec, Anbieter im Bereich der optischen Messtechnik, erweitert sein Portfolio und übernimmt ab sofort die Distribution der Optical Gas Imaging (OGI) Kameras des kanadischen Herstellers Cantronic Systems für Europa. Mit dieser Partnerschaft erweitert der Mittelständler seine Kompetenzen in der Erkennung und Visualisierung von Gaslecks, um Kunden in Industrien wie Öl und Gas, Chemie und Energieversorgung noch umfassender zu unterstützen.

MWIR-Detektoren erkennen über 400 VOCs

Durch die hochsensitiven MWIR-Detektoren bieten diese Kameras eine exakte und schnelle Gasleck-Erkennung. Die vielseitigen Modelle für tragbare, stationäre und drohnenbasierte Anwendungen ermöglichen die Erkennung von über 400 flüchtigen organischen Verbindungen (VOCs) und Methan. Hervorzuheben ist die Echtzeit-Visualisierung von Gasen, die eine sofortige Reaktion auf potenzielle Gefahren ermöglicht. Die robusten, korrosionsbeständigen Designs gewährleisten den Einsatz auch unter extremen Bedingungen.

Polytec berät und schult Kunden

Polytec übernimmt im Rahmen dieser Kooperation nicht nur den Vertrieb, sondern auch die Beratung, Durchführung von Machbarkeitsstudien, Schulungen sowie Serviceleistungen.

Zurück