Brenntag Specialties vertreibt Glas Bubbles für 3M

Anzeige Lackieren | Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Brenntag Specialties schließt mit 3M eine Vertriebsvereinbarung. Brenntag erhält das exklusive Recht, Glass Bubbles als Additive für Lacke, Kunststoffe und Baustoffe in Frankreich und auf der iberischen Halbinsel zu vertreiben.

Brenntag Specialties, Distributor von Chemikalien und Inhaltsstoffen weitet seine bestehende Vertriebsvereinbarung mit 3M für Glass Bubbles für Großbritannien auf Frankreich und die iberische Halbinsel aus. Dies trat Anfang des Jahres in Kraft.

Glass Bubbles als Füllstoffe

Glass Bubbles von 3M bieten eine leistungsstarke Alternative zu herkömmlichen Füllstoffen in einer Vielzahl an Materialien. 3M Glass Bubbles bestehen aus Kalknatron-Borosilikatglas, einem echten Glas mit von Natur aus höherer Wasser- und Chemikalienbeständigkeit als andere Mikrohohlglas-Mikrokugeln aus Natriumsilikatglas, auch bekannt als Wasserglas. Glass Bubbles tragen zu Gewichtseinsparungen bei. Weitere funktionale Vorteile sind ihre Dimensionsstabilität und ihr solares Reflexionsvermögen.

Beratung in Innovations- und Anwendungszentren

"Die 3M Glass Bubbles werden unser Spezialproduktportfolio in Frankreich und auf der iberischen Halbinsel stärken“, sagt Christine Bryant, President Global Material Science und President NA Brenntag Specialties. In den Innovations- und Anwendungszentren des Distributors beraten Mitarbeiter von Brenntag Kunden zur Formulierung und technischen Fragen.

Zurück