Boge zeigt in Hannover, wie sich Druckluft optimieren lässt

Anzeige Messen und Prüfen | Erstellt von BA

Auf der Hannover Messe zeigt Boge, wie sich Druckluftsysteme einfach analysieren und optimieren lassen. Das smarte Service-Tool Boge connect bietet dazu noch mehr Anwendungen, wie das Unternehmen an einem Schraubenkompressor C 14 PM demonstriert.

Boge connect erfasst, überwacht und visualisiert alle wichtigen Betriebsparameter und vereinfacht so den administrativen Aufwand für Anwender. Die überarbeitete Version verfügt über neue Interface-Module 2.0 für den Anschluss von Kompressoren und Zubehörteilen im losen und fest eingebauten Zustand. Mit dem zusätzlichen 5-fach-Switch mit vier freien Ethernet-Ports können weitere Modbus-TCP-Komponenten angeschlossen werden. Insgesamt bietet Boge connect in der vergrößerten Schaltschrankversion mehr Platz für Module und optimierte Anbindungsmöglichkeiten.

Besucher der Hannover Messe können die Funktionen des Service-Tools am Beispiel des Schraubenkompressors C 14 PM testen. Dieser kompakte Kompressor ist mit einem Permanentmotor ausgestattet und liefert bereits grundsätzlich beste Leistungswerte sowie einen sehr niedrigen Schallpegel. Mit Boge connect lässt sich die Performance noch einmal steigern. Denn das lückenlose Reporting über den gesamten Lebenszyklus hinweg sorgt für niedrige Betriebskosten, maximale Planungssicherheit und ein Höchstmaß an Effizienz.

Zurück