Boge liefert LABS-freie Druckluft für die Lackiertechnik

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von BA

Boge stellt auf der PaintExpo seine Technik für Druckluft vor, die frei ist von Öl und lackbenetzungsstörenden Substanzen. Zu sehen sind PO-Kolbenkompressoren, EO-Scrollkompressoren und die bluekat-Technologie.

Lackbenetzungsstörende Substanzen stören die Qualität von Oberflächen empfindlich. Dieser Herausforderung tritt Druckluftexperte Boge mit seinem Produktportfolio für sensible Anwendungen entgegen. Die absolut ölfrei verdichtenden Kolbenkompressoren der PO-Baureihe erzeugen hochwertige Druckluft bei besonders verschleißarmem Betrieb. Ebenso ölfrei verdichten die EO-Scrollkompressoren, die zudem extrem leise und vibrationsarm arbeiten.

Für sensible Anwendungsbereiche hat Boge auch die bluekat-Technologie entwickelt: Diese ölfreien Schraubenkompressoren produzieren ölfreie Druckluft der Klasse 0, die Kondensataufbereitung entfällt. Auch der Boge-Converter bluekat garantiert hochqualitative Druckluft der Klasse 0. Ein Katalysator wandelt dabei die in der Druckluft enthaltenen Öle und Kohlenwasserstoffe in Wasser und CO2 um – bei konstanter Luftqualität, unabhängig vom Kohlenwasserstoffgehalt der Umgebungsluft. Ein weiterer Effekt der bluekat-Technologie ist das Binden von Silikonen. Somit ist die Druckluft nach dem Katalysator erwiesenermaßen absolut ölfrei, silikonfrei und keimfrei.

Halle 3, Stand 3120

Zurück