Das Cleaning Excellence Center (CEC) als Kompetenz- und Anwendernetzwerk zur Technischen Sauberkeit verleiht auch 2025 wieder den CEC-Ausbildungspreis. Es sind Unternehmen gesucht, die sich in Sachen Ausbildung im Bereich der technischen Sauberkeit besonders kreativ zeigen. Zu den Bewertungskriterien zählen unter anderem das Ausbildungsangebot, die Rahmenbedingungen, die Außenkommunikation sowie neue Ideen für die Ausbildung. Die Unternehmensgröße spielt für die Bewerbung keine Rolle – vom OEM bis zum KMU gelten die gleichen Voraussetzungen. Und: Teilnehmen können auch Unternehmen, die nicht Mitglied des CEC sind.
Kreativster Ausbildungsbetrieb der Branche gesucht
Bei der Bewerbung und den dafür einzureichenden Unterlagen sind den Bewerbern keine Grenzen gesetzt. Auf die Bewertungskriterien sollten sie jedoch eingehen – in beliebiger Form.
Preisverleihung auf Fachkongress Filmische Verunreinigungen
Die Jury, bestehend aus zwei Vorständen und der Geschäftsstellenleitung des CEC sowie eines Vertreters der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart (WRS), ermittelt den Sieger. Die Preisverleihung erfolgt auf dem Fachkongress Filmische Verunreinigung 2025 des Süddeutschen Verlag Veranstaltungen (SVV). Das Bewerbungsformular steht unter diesem Link bereit: cec-leonberg.de/cec-ausbildungspreis