BASF Coatings und Toyota Motor Europe schließen Partnerschaft für das Body&Paint-Programm

Anzeige Lackieren | Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

BASF Coatings liefert sowohl Lack als auch Expertise, um die Anforderungen für das Werkstatt-Netzwerk von Toyota Motor Europe weiter zu entwickeln.

BASF Coatings und Toyota Motor Europe haben eine Vereinbarung zur Entwicklung des Body&Paint-Programms für den europäischen Markt unterzeichnet. Im Rahmen der Zusammenarbeit stellt BASF Coatings die Lackmarken Glasurit und R-M für Reparaturen in den Toyota- und Lexus-Werkstätten zur Verfügung. Ein zentrales Element des Body&Paint-Programms ist zudem die cloudbasierte Refinity-Plattform, die Werkstätten bei Farbtonfindung, Geschäftsverwaltung und Schulungen unterstützt.

Beratungsservice für Werkstätten

Auch der Beratungsservice von BASF für Werkstätten, Body Shop Boost, ist ein wichtiger Bestandteil des Programms. Dieser unterstützt Werkstätten bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und der Verbesserung von Effizienz und Kundenzufriedenheit. Ebenfalls im Angebot sind Schulungen, um Mitarbeiter kontinuierlich weiterzubilden und ihre Fähigkeiten zu erweitern.

Schrittweise Einführung

Das Body&Paint-Programm wird in den kommenden Monaten schrittweise in Europa eingeführt. Beide Partner erhoffen sich von der Zusammenarbeit eine langfristige Verbesserung der Servicequalität und eine Unterstützung des Werkstatt-Netzwerks bei der Umsetzung von Effizienz- und Nachhaltigkeitszielen.

Zurück