Die jüngst unterzeichnete Absichtsvereinbarung zwischen BASF Coatings und dem Hersteller von Elektrofahrzegen NIO legt den Rahmen fest für fortlaufende Gespräche sowie jährliche strategische Dialoge zur weiteren Umsetzung dieser Partnerschaft zwischen den Unternehmen. Beide Unternehmen haben sich darauf geeinigt, Plattformen für die Zusammenarbeit zu fördern, welche Markt- und Kundenentwicklung sowie Projektmanagement und Informationsaustausch umfassen.
Lacke und weiterer Support
In diesem Rahmen wird BASF Coatings dem Elektrofahrzeughersteller NIO Produkte für spezifische technische Anforderungen liefern. Zudem bietet der Beschichtungsspezialist weitere Leistungen an, darunter Farbdesign, Farbentwicklung, digitale Lösungen oder technischen Support.
Nachhaltigkeit unterstützen
„Die Unterzeichnung der strategischen Partnerschaft baut auf zehn Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit auf. NIO hat durch fortschrittliche Technologie und eine klare Markenidentität eine führende Position für Elektrofahrzeuge etabliert. Gemeinsam werden wir weiterhin innovative Technologien erforschen und NIO dabei unterstützen, seine Nachhaltigkeitsziele und künftige Meilensteine zu erreichen“, sagte Uta Holzenkamp, President BASF Coatings.