Atlas Copco: Vakuum-Controller der Zukunft

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von SP

Das Unternehmen entwickelt einen Controller für Vakuumpumpen, der den Anforderungen von Industrie 4.0 entspricht. Er verfügt über intelligente Funktionen und HMI-Merkmale.

Mit dem HEX@-Controller hat Atlas Copco einen modernen industriellen Vakuum-Controller entwickelt. Er dient als erweiterte Steuerungszentrale für Vakuumpumpen und -systeme und gewährleistet eine höhere Vakuumleistung und -funktionalität sowie eine größere Benutzerfreundlichkeit in einer Vielzahl von Anwendungen. Durch die verbesserte Konnektivität und Systemintegration bietet der HEX@ dem Anwender einen bequemen Fernzugriff auf sein Vakuumsystem mit einer erhöhten, standortunabhängigen Kontrolle.

Über die intuitive Benutzeroberfläche gelangt der Benutzer direkt auf die wichtigsten Daten und kann über das angezeigte Menü einfach auf weitere Einstellungen und Bedienelemente zugreifen. Relevante Pumpendaten werden schnell und gut lesbar angezeigt. Anwender können über Smartphones, Tablets oder PCs von fern auf das Gerät zugreifen. Alternativ kann der Zugriff auch über die integrierte HMI-Schnittstelle oder ein lokales Gerät erfolgen, das über Kabel oder WiFi mit der Maschine verbunden ist.

Zurück