Atlas Copco übernimmt Drucklufthändler in Polen

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Atlas Copco hat die Vector Sp. z o.o. mit Sitz in Tarnowo Podgórne, Polen, übernommen. Das Unternehmen ist auf den Vertrieb, die Installation und den Service von Druckluftsystemen spezialisiert.

Vector ist ein privates Unternehmen, das 1993 gegründet wurde. Es beschäftigt 23 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in der Stadt Tarnowo Podgórne, in der Nähe von Poznań. Es beliefert eine breite Palette von Industrieunternehmen in Polen. Der Kaufpreis wurde nicht bekanntgegeben.

„Vector hat einen hohen Bekanntheitsgrad auf dem polnischen Markt und verfügt über großes Fachwissen“, sagt Vagner Rego, Leiter des Geschäftsbereichs Kompressortechnik von Atlas Copco. "Durch die Übernahme können wir unsere Präsenz in der Region stärken.“ Das Unternehmen wird Teil des Geschäftsbereichs Service innerhalb des Geschäftsbereichs Kompressortechnik, heißt es von Seiten des Druckluftherstellers.

Zurück