Atlas Copco wird zur Atlas Copco Group

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Atlas Copco tritt ab sofort unter einer neuen Dachmarke auf, der "Atlas Copco Group". Zum neuen Gruppenauftritt gehört auch ein neues Logo.

Passend zum neuen Auftritt erstellte der schwedische Konzern ein neues Konzernlogo, ein neues visuelles Erscheinungsbild und eine neue Gruppenbotschaft. Vorgestellt wurde dies am Stammsitz in Nacka. Die Einzelmarke Atlas Copco ist derzeit an ihrem blau-weißen Logo zu erkennen. Dieses wird auch weiterhin auf Maschinen und Anlagen des Konzerns sowie für die korrespondierenden Dienstleistungen verwendet werden. Ebenso behalten die übrigen rund 50 Marken des Konzerns, wie Edwards, Isra, Leybold, LEWA oder Chicago Pneumatic, ihre bisherigen Logos bei. Sie alle haben ihre eigene Identität und ihr eigenes, jeweils einzigartiges Markenversprechen und Portfolio.

"Wir sind weltweit mit zahlreichen starken Marken vertreten, die alle gemeinsam für den Erfolg unserer Gruppe stehen", sagte Mats Rahmström, Präsident und CEO der Atlas-Copco-Gruppe anlässlich der Präsentation des neuen Gruppenauftritts in Schweden. "Diese Vielfalt und unsere dezentrale Struktur bleiben auch künftig ein wichtiger Teil unserer Strategie", betonte der Konzernchef. In Zukunft werde zusätzlich die "Atlas Copco Group" als neue Dachmarke für alle Marken des Konzerns fungieren - einschließlich Atlas Copco.

Zurück