ANS und Precision Finishing vermarkten gemeinsam neues Verfahren

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Das Oberflächenverfahren Tribokonditionierung soll mit Hilfe einer strategischen Partnerschaft den nordamerikanischen Markt erobern. Zu diesem Zweck haben sich Applied Nano Surfaces (ANS) und Precision Finishing zusammengeschlossen.

Die deutsche Applied Nano Surfaces (ANS) aus Erkrath hat die Technologie der Tribokonditionierung entwickelt. Im Mittelpunkt steht dabei ein patentiertes Verfahren zur Reibungs- und Verschleißbehandlung unterschiedlicher Stahl- und Gusseisenoberflächen. Nun soll durch die strategische Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Unternehmen Precision Finishing, Inc. die Technologie weiter vorangetrieben werden. Die Partnerschaft vereint das Wissen und die Erfahrung um den Einsatz der ANS-Technologien zur Reibungs-/Verschleißminderung mit dem Know-how von Precision Finishing, Inc. im Bereich der hochpräzisen Oberflächenbearbeitung.

Bei der als Triboconditioning CG (Complex Geometries) bezeichneten Variante der Tribokonditionierung handelt es sich um ein mechanisch-chemisches Verfahren zur Oberflächenbehandlung, das auf Bauteile mit komplexer Außengeometrie, wie beispielsweise Zahnräder, zugeschnitten ist. Triboconditioning CG sorgt für eine verbesserte Oberflächenbeschaffenheit und ein optimiertes Einlaufverhalten. Daraus ergeben sich Vorteile wie Geräuschreduzierung, Minimierung von Oberflächenverschleiß, Lochfraß und Rollermüdungswiderstand.

Zurück