ANS erweitert Fertigungskapazitäten

Anzeige Messen und Prüfen | Erstellt von SP

Der Spezialist für Reibungs- und Verschleißreduzierung ANS hat ein neues Fertigungszentrum in Betrieb genommen. Hier können Tribokonditionierung und Zerpanungsprozess hocheffizient aufeinander abgestimmt werden.

Als Antwort auf die steigende Nachfrage aus der Industrie investiert ANS, Spezialist für Reibungs- und Verschleißreduzierung, in ein neues Fertigungszentrum. Da immer mehr Industrieunternehmen von den Herausforderungen im Bereich Verschleiß und Korrosionsbeständigkeit betroffen sind, wächst der Bedarf nach Lösungen, die eben dies reduzieren. Betroffen ist vor allem der Automotive-Sektor mit seinen Motorenteilen, Bauteilen für Getrieben und Antriebswellen.

ANS stattete sein neues Headquarter im schwedischen Uppsala mit moderne CNC-Fräs- und Drehzentren sowie einer Honmaschine zur Tribokonditionierung von Bauteilen (besonders für die Behandlung von Bohrungen) aus. Damit kann die maschinelle Bearbeitung und Tribokonditionierung, also Reibungsbehandlung, nun in einer Aufspannung in einer einzigen Maschine erfolgen. Außerdem stehen im ANS-Tribolabor Prüfverfahren zur Messung von Reibung und Verschleiß zur Verfügung. Somit können die Tribospezialisten nun neben Erprobungsmustern und Prototypen auch kleine und mittlere Serien im Kundenauftrag direkt behandeln.

Zurück