50 Jahre Coatinc Bochum

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Firmenjubiläum bei The Coatinc Company (TCC), laut Stiftung Familienunternehmen das älteste Familienunternehmen Deutschlands. Die Tochtergesellschaft Coatinc Bochum ist seit 50 Jahren erfolgreich am Markt tätig.

Von einer reinen Verzinkerei entwickelte sich Coatinc Bochum zu einem vielfältigen Full-Service-Oberflächenveredler mit breitem Angebotsspektrum. Nach der Unternehmensgründung auf einem ehemaligen Zechengelände wurden die Anlagen immer wieder erweitert und modernisiert. „Zwei traditionelle Feuerverzinkungskessel sorgen in erster Linie für einen optimalen Korrosionsschutz, der am gleichen Standort aber auch durch Pulverbeschichtung oder das Duplex-Verfahren ermöglicht wird“, so Ludger Kröger, Geschäftsführer des Bochumer Werkes. „Wir bieten aber auch die Passivierung an.“

Zum Kundenkreis gehören mittelständische Betriebe wie Schlossereien und Stahlbauer, aber ebenso Serienteilhersteller, Mastbauer und konzerngebundene Unternehmen. Ein ausgeklügeltes, flexibles und sicheres Logistiksystem garantiert eine kurze Auftragsabwicklung und sorgt auf Kundenseite für Zufriedenheit. Dank der geringen Entfernung zu den umliegenden Schwesterwerken in Siegen, Scherpenzeel und Roermond ist Coatinc Bochum in der Lage, weitere Veredelungstechniken wie die Nassbeschichtung, Anodisierung und Hochtemperaturverzinkung anzubieten.

Zurück