The Coatinc Company wächst durch Akquisitionen

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Trotz Rückgängen im Automotive-Segment konnte The Coatinc Company (TCC) die Umsätze erstmals auf über 200 Mio Euro steigern. Grund dafür sind Akquisitionen in Belgien und Mexiko.

Bleibt The Coatinc Company  (TCC) auf dem eingeschlagenen Kurs, können die guten Ergebnisse aus den Jahren 2019/2020 weiter ausgebaut und die Performance in Umsatz und Ergebnis sogar verbessert werden. Im laufenden Jahr tätigte die Gruppe folgende Akquisitionen: Im Oktober wurde die Mehrheit an der Verzinkerei Lenssen in Belgien übernommen. Die Anlage beschäftigt 50 Mitarbeiter, das Verzinkungsvolumen beträgt etwa 18.000 Tonnen im Jahr.

Im April hat die TCC alle Anteile ihres mexikanischen Partners Galvanizadora California übernommen. Nun besitzt die Gruppe 100 Prozent an dem Verzinkungswerk in Mexiko und der Sales & Logistics Gesellschaft in San Diego, California Galvanizing and Steel Structures. „Mit dem kontinuierlichen Umsatzwachstum und den Zukäufen liegen der konsolidierte Umsatz der TCC-Gruppe erstmalig über 200 Millionen Euro und das Verzinkungsvolumen bei 350.000 Tonnen, erwirtschaftet von 1.500 Mitarbeitern“, sagt Paul Niederstein, geschäftsführender Gesellschafter von TCC.

Zurück