10 Jahre Peters Italia

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Dr. Stefano Falletti und Barbara Cantatore leiten seit zehn Jahren Peters Italia. Dank der starken LED-Industrie erreicht die Peters-Tochter zweistellige Umsatzsteigerungen.

„Peters Italia war unsere erste Auslands-Firmengründung“, erinnert sich Peters-Geschäftsführer Ralf Schwartz. Seit der Gründung Ende 2011 operiert die Tochterfirma von Peters erfolgreich auf dem italienischen sowie dem arabischen Markt. Peters Italia hat nicht nur den Blick der starken LED-Industrie auf die Gießharze und Schutzlacke von Peters gelenkt, sondern auch die Elpemer-Lötstopplacke bei Herstellern von Leiterplatten zum Einsatz gebracht.

Binnen fünf Jahren sind in Italien 500 Kilometer LED-Streifen mit der Vergussmasse aus dem Labor von Peters Research gegen Umwelteinflüsse geschützt worden. LED Italy setzt beispielsweise auf die ELPECAST-Vergussmassen "Made in Kempen". Geschäftsführer Dr. Stefano Falletti und sein Team erreichen jährliche Umsatzsteigerungen im zweistelligen Bereich.

 

Zurück