Peters: Tschüss, Mr. Leiterplatte

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Jürgen Nitsche, langjähriger Handelsvertreter der Lackwerke Peters, verabschiedet sich in den Ruhestand. Sein Wissen und seiner Erfahrung in der Leiterplattentechnologie ging weit über das eines Handelsvertreters hinaus.

Der 68-Jährige Jürgen Nitsche hat knapp 25 Jahre Lacksysteme und Vergussmassen von Peters vertrieben - mit hoher Expertise für Leiterplatten. „Meine Beziehung zu Peters ist aber schon vierzig Jahre gewachsen. Angefangen hat alles 1982 durch die Zusammenarbeit mit dem damaligen technischen Leiter Rüdiger Dietrich“, erinnert sich Nitsche, der aus dem Harz stammt und in Seesen/Landkreis Goslar lebt.

Der Experte Nitsche war bei dem damals führenden Leiterplatten-Hersteller Fuba Hans Kolbe & Co tätig. In den 1980er-Jahren entwickelte sich Peters zum Hauptlieferanten für Lötstopplacke an die Fuba. Nitsche machte sich 1997 mit dem Vertriebs- und Beratungsunternehmen Semetec Leiterplattentechnologie selbstständig und hielt Peters die Treue. Seine Vertriebsaufgaben wird künftig aus dem Hause Peters heraus im Verkaufsaußendienst Friedrich J. Gerecht übernehmen.

 

Zurück