ZVEI-Konferenz zur technischen Sauberkeit in der Elektrotechnik

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Miniaturisierung und Bauteildichte erfordern optimierte Reinigungsverfahren. Dazu veranstaltet die ZVEI-Akademie eine Online-Konferenz.

Die Online-Konferenz der ZVEI-Akademie, einer Tochter des Zentralverbands Elektrotechnik und Elektronikindustrie, findet am 9. November 2021 statt. Partikelverunreinigungen von Bauteilen können zu erheblichen Schwierigkeiten wie etwa Kurzschlüssen oder mechanischen Blockaden beim Betrieb von Anlagen führen. Außerdem stellen die zunehmende Miniaturisierung von Bauteilen und der Anstieg der Bauteildichte die Hersteller in der elektrotechnischen Fertigung vor die Herausforderung, ihre sauberkeitsrelevanten Fertigungsprozesse weiter zu optimieren. 

Auf der Konferenz werden Studienergebnisse zur Effektivität von Reinigungs- und Extraktionsverfahren vorgestellt. Dazu wurden insgesamt 250 Analysen von der CleanControlling durchgeführt und vom ZVEI Arbeitskreis Technische Sauberkeit ausgewertet. Abgerundet wird der Konferenzvormittag mit einer Keynote über den Einsatz von KI-Methoden. Auf der Konferenz zeigen Gerätehersteller zudem ihre technischen Neuheiten. Das Programm und die Möglichkeit zur Registrierung sind auf der Website der Akademie zu finden . 

Zurück