VOA veröffentlicht Geschäftsbericht 2022/2023

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von BA

Der Verband für die Oberflächenveredelung von Aluminium e. V. (VOA) präsentiert seinen Geschäftsbericht 2022/2023. Darin informiert er über die zahlreichen Aufgabenfelder und Projekte sowie über die praxisorientierten Serviceleistungen des VOA.

Der VOA unterstützt seine Mitglieder mit einem vielfältigen Angebot und setzt das Thema gegenüber der Politik auf die Agenda. Er widmet sich jeden Tag aufs Neue den aktuellen Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung für die Branche der Oberflächenveredelung. Zukunftsweisende Themen werden in zeitlich begrenzt ins Leben gerufenen Projektgruppen bearbeitet, mit dem Ziel den Mitgliedsunternehmen aktuelles technisches Know-how zu bieten.

Vor allem die Auswirkungen der Energiekrise bestimmten im vergangenen Geschäftsjahr das Handeln der VOA-Mitglieder. Daher reaktivierte der VOA im Jahr 2022 die Projektgruppe „Energie“. Darüber hinaus informiert der VOA als Generallizenznehmer der internationalen Qualitätszeichen QUALANOD und QUALICOAT sowie Inhaber des Qualitätszeichens QUALISTRIP über die Fortentwicklung der weitweiten Qualitätsstandards, das Prüfwesen sowie das neue Qualitätszeichen QUALICOAT 3.0 für nachhaltige Bauprojekte. Der Geschäftsbericht des VOA erscheint in digitaler Form und steht auf www.voa.de zum Download bereit.

Zurück