Die World Paint and Coatings Week“ startete Ende März zur European Coatings Show (ECS) 2025 in Nürnberg. An der Kampagne waren Verbände weltweit beteiligt, häufig auf ihren Social-Media-Kanälen.
Das Thema Beschichtung bekannter machen
Das Ziel der Aktion war, die Rolle der Beschichtung in Sachen Nachhaltigkeit und wirtschaftlichem Wachstum zu beleuchten. Auch sollte der Beitrag der Branche hervorgehoben und Karrierewege aufgezeichnet werden. Die Beteiligten wollten damit nicht nur die Öffentlichkeit informieren, sondern auch Meinungsführer und die Politik erreichen.
Posts zum Thema Beschichtung
Der Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. (VdL) war mit zwei Posts am Tag dabei und schöpfte aus seinem umfassenden Informations-Angebot. Der Post am Morgen behandelte jeweils ein Schwerpunktthema. Beispielsweise ging es um die grundlegende Bedeutung von Beschichtungen, um nachhaltige Lösungen, wirtschaftliche Aspekte sowie berufliche Chancen. Am Nachmittag folgte ein multimedialer Beitrag, meist in Form eines Videos, das die Leistungen der Farbenbranche hervorhob. Auch politische Themen wurden verlinkt. Jobinteressenten konnten sich auf dem Portal Lacklaborant.de über Karrieremöglichkeiten in der Industrie informieren. Alle Inhalte der Aktion sind unter dem Hashtag #WorldPaintAndCoatingsWeek auffindbar.