Die neue hochflexible Hängebahn von Torwegge ist modular aufgebaut. Die Geschwindigkeit des Systems variiert je nach Gewicht der zu transportierenden Ware. Die Förderlängen reichen bis zu 200 Meter, je nach Bedarf und Layout. Dank der integrierten RFID-Chip-Technologie ist eine exakte Wegverfolgung möglich. Das System arbeitet zudem besonders geräuscharm, ist wartungsfreundlich und lässt sich auch als Etagenförderer einsetzen.
Platzsparende Deckeninstallation
Durch die Deckeninstallation bleibt der Bodenbereich frei, was deutlich Platz spart. Zudem ist die Hängebahn damit für komplexe und verzweigte Layouts geeignet, bei denen die Anpassungsfähigkeit an bestehende Strukturen entscheidend ist.
Schwerpunkt Kunststoffspritztechnik
Am Stand D24 in Halle 20 präsentiert Torwegge auf der FMB, Fachmesse für Maschinenbau, die vom 5. bis 7. November in Bad Salzuflen stattfindet, zudem sein neues Geschäftsfeld „Manufacturing Solutions“ mit Schwerpunkt auf der Kunststoffspritztechnik sowie ein breites Sortiment an Rollen, Rädern und Förder- und Handhabungstechnik. Über seine Webseite bietet der Intralogistikspezialist kostenlose Tickets für die FMB an.