Temperaturüberwachungssystem mit Umweltzertifizierung von CiK

Anzeige Messen und Prüfen | Erstellt von SP

Der Datenlogger des Messgeräte-Herstellers CiK sorgt für eine nachhaltige Temperaturüberwachung. Er ist nun nach der Umweltmanagementnorm ISO 14001 zertifiziert.

Das Temperaturüberwachungssystem SenseAnywhere der CiK Solutions GmbH ist ab sofort nach der internationalen Umweltmanagementnorm ISO 14001 zertifiziert. Diese beinhaltet verschiedene Bereiche des Umweltmanagements, unter anderem zu Ökobilanzen und Umweltkennzahlen. Während der Entwicklung und Herstellung des Systems wurden Chemikalien-, Plastik- und Papierabfälle auf ein Minimum reduziert. Allein die SenseAnywhere AiroSensoren produzieren dank der Batterielebensdauer von 10 Jahren über 30-mal weniger elektronische und chemische Abfälle als vergleichbare Datenlogger.

SenseAnywhere verwendet nur einfache Kartonverpackungen, um Abfall zu vermeiden. Handbücher, Kalibrierungszertifikate und Genauigkeitszertifikate (COAs) werden digital bereitgestellt. Die Produkte von SenseAnywhere funktionieren papierlos und alle SenseAnywhere-Messungen werden in der digitalen Cloud-Umgebung gespeichert.

Zurück