technotrans setzt im Service auf Digitalisierung

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Das Unternehmen baut sein Service-Angebot aus. Mit Management Software optimiert technotrans die Einsatzplanung. Remote-Servicetechniker werden verstärkt ausgebildet.

Um schneller und gezielter auf Kundenanfragen zu reagieren, erweitert technotrans sein weltweites Dienstleistungsportfolio. Der Fokus liegt dabei auf dem Einsatz digitaler Lösungen. Dazu zählen der Ausbau des Remote-Service, die gruppenweite Verwendung einer digitalisierten Einsatzplanung sowie eine umfassende Datenerhebung, um weiteres Optimierungspotenzial zu identifizieren.

Field Service Management Applikation

Die Field Service Management Applikation reduziert die Umweltbelastung, indem es mittels einer besseren Koordination der Servicetechniker Reisezeiten verkürzt und den Kraftstoffverbrauch senkt. Ein weiterer digitaler Ansatz ist die zunehmende Ausbildung von Remote-Servicetechnikern. Die Unterstützung des Kunden aus der Ferne ermöglicht den Wegfall nicht unbedingt notwendiger Einsatzfahrten und verkürzt zugleich die Reaktionszeit. Für die Servicetechniker selbst bedeutet es auch eine höhere Flexibilität ihrer Arbeitsplatzgestaltung.

Optimierungspotenziale 2024

Weitere Optimierungspotenziale möchte technotrans durch eine umfassende Datenerhebung und Prozessanalyse ab 2024 identifizieren – auch der Einsatz künstlicher Intelligenz ist in Vorbereitung.

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