Stabiles Wachstum bei Denios

Anzeige Unternehmen und Personen | Sonstige Themen | Erstellt von BA

Der Gefahrgut-Experte Denios SE hat seine Geschäftszahlen für das vergangene Jahr vorgelegt. Das Unternehmen konnte seine stabile Entwicklung fortsetzen.

Mit einem Umsatz von 278 Millionen Euro verzeichnet Denios im Vergleich zum Jahr davor (2022) erneut einen Zuwachs. Damals übertraf der Umsatz die 250 Millionen Euro-Marke.

Positive Entwicklung trotz herausfordernder Zeiten

„Wir freuen uns natürlich sehr über diese herausragende Entwicklung in solch herausfordernden Zeiten“, sagt Managing Director (CSO) Horst Rose. „Natürlich geht das aktuelle Weltgeschehen auch an uns nicht spurlos vorbei. Hohe Preise für Energie und Material sind für alle Branchen eine echte Herausforderung, daher ist dieses Ergebnis für uns von besonderer Bedeutung.“

Erfolg mit neuen Innovationen

Auch Denios spüre die Verunsicherung auf dem Markt, so Rose. Dennoch sei das Wachstum solide. Beteiligt daran sind verschiedene Innovationen, die Denios im vergangenen Jahr auf den Markt gebracht hat. Dazu zählen Produkte für die sichere Lagerung von Lithium-Ionen-Akkus.

Unternehmen möchte weiter wachsen

Der Marktführer Denios ist mit seinen rund 1.000 Mitarbeitenden auf dem ganzen Globus vertreten und möchte weiter wachsen. „25 Standorte weltweit bedeuten für uns ein großes und globales Erfolgs-Netzwerk“, sagt Horst Rose. „Wir wollen unsere Internationalisierung weiter voranbringen und nicht nur am Standort in Bad Oeynhausen, sondern auch weltweit zulegen. Für das laufende Jahr nehmen wir uns beim Umsatz den Sprung über die 300 Millionen Euro-Marke vor.“

Zurück