Spritzreiniger von Zeller+Gmelin spart Energie in Powerwash-Anlagen

Anzeige Reinigen und Vorbehandeln | Erstellt von BA

Für die energiesparende Oberflächenreinigung von Kunststoffteilen hat Zeller+Gmelin den Divinol Spritzreiniger 1362 KC entwickelt. Er erreicht das erforderliche Ergebnis schon bei Raumtemperatur und reduziert so den Energieaufwand in Powerwash-Anlagen erheblich.

Der Divinol Spritzreiniger 1362 KC verfügt über eine hohe Biostabilität und kommt daher ohne Biozide aus. Er kann ohne störende Schaumbildung eingesetzt werden. Aufgrund der niedrigen Prozesstemperatur verdunstet im Betrieb der Powerwash-Anlage weniger Wasser. Im Einsatz reichen Temperaturen ab 25 °C in der Powerwash-Anlage aus, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Aufheizen und hohe Prozesstemperaturen entfallen. Die Vorbehandlung und die gesamte Lackierung werden wirtschaftlicher.

Die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz haben bei dem Traditionsunternehmen aus Eislingen einen hohen Stellenwert. Im Januar 2020 hat sich Zeller+Gmelin als ,,klimaneutraler Standort" qualifiziert. Alle Produkte - auch der neue Divinol Spritzreiniger 1362 KC - werden klimaneutral produziert, gelagert und ausgeliefert. Zeller+Gmelin wird auf der PaintExpo 2022 unter anderem mit dem neuen Spritzreiniger präsent sein.

PaintExpo 2022 Halle 1, Stand 1320

Zurück