Sita Messtechnik feiert zwei Jubiläen auf der parts2clean

Anzeige Messen und Prüfen | Erstellt von BA

Auf der parts2clean feiert Sita Messtechnik sowohl ihr 25-jähriges Firmenjubiläum als auch 15 Jahre Fluoreszenzmesstechnik. Am Messestand werden Messgeräte und Prozesslösungen zum Überwachen und Steuern der qualitätsbeeinflussenden Prozessparameter präsentiert.

Seit 15 Jahren forscht und entwickelt die Sita Messtechnik GmbH in der Fluoreszenzmesstechnik zur Sauberkeitskontrolle von Bauteilen. Das Unternehmen wurde 1996 in Dresden von Prof. Dr. Lothar Schulze gegründet und hat sich mittlerweile zum Marktführer für Mess- und Prüftechnik sowie für die Qualitätssicherung in der Bauteilreinigung entwickelt. Wegbereitend war dabei neuartige Technik zum Messen der dynamischen Oberflächenspannung von Flüssigkeiten sowie Lösungen zur qualitätssichernden Prozessführung in der industriellen Teilereinigung.

Das Produktportfolio variiert vom Handmessgerät Sita CleanoSpector, den Inlinemessgeräten Sita clean line CI bis zum hochautomatisiertem fertigungsbegleitenden Prüfsystem Sita FluoScan 3D. Letzteres ermöglicht hochflexible Messabläufe und ist zur Datenerhebung und Prozessfähigkeits-Untersuchung von großen Bauteil-Chargen und verschiedenen Teiletypen geeignet. Vor Ort zu sehen: Die Handmessgeräte Sita Dynotester+ und Sita ConSpector. Ersteres misst die Oberflächenspannung und Tensid-Konzentration und alarmiert bei Über- oder Unterschreitung eingestellter Grenzwerte. Das Zweite kontrolliert den Verschmutzungsgrad von Reinigungs- und Spülbädern.

Zurück