Sedotec erhält den Schaltschrankbau-Innovation Award 2022

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von BA

Sedotec ist Preisträger des Schaltschrankbau Innovation Awards 2022. Das Schaltschrankkonzept Vamocon 1250 wurde unter anderem für seine Nachhaltigkeit gewürdigt.

Die Jury des Schaltschrankbau Innovation Awards zeigte sich beeindruckt von den nachhaltigen Lösungen, die Sedotec in sein Schaltschrankkonzept Vamocon 1250 eingebunden hat. Vamocon 1250 ist ein modulares Kit-System für Niederspannungsschaltanlagen von 630 bis 1250 Ampere.

Insgesamt sorgen die Neuerungen zu einer Einsparung von rund 14 Tonnen CO2 über die Lebenszeit der Schaltschränke. Zudem zeigt das System eine bis zu 20 Prozent geringere Verdunstung. Und es ist so konstruiert, dass bei seinem Bau Kupfer und weitere Rohstoffe eingespart werden können. Die Jury würdigte neben all diesen Aspekten auch den hohen Personenschutz und die Freiheit bei der Wahl der Leistungsschalter: Es lassen sich Schaltgeräte von ABB, Schneider Electric, Siemens, Efen, Jean Müller und Wöhner verbauen.

Zurück