Die Premium-Lackierpistole jet X ist mit dem Sata-eigenen Labyrinthluftstromsystem ausgestattet, das die Luft in der Düse so führt, dass diese frei von Turbulenzen und Pulsationen austritt. So wird das Material außerordentlich fein und homogen zerstäubt. Der Spritzstrahl soll mit optimierter Materialverteilung und klar definierten Auslaufzonen besonders leicht zu beherrschen sein.
Digitaleinheit mit zahlreichen Funktionen
Eine Digitaleinheit stellt den Eingangsfließdruck dar, ebenso wie eventuelle Abweichungen vom vorher eingestellten Soll-Druck. Außerdem führt die Digitaleinheit Statistiken über die Betriebsstunden, die Lackierdauer und die Anzahl der Abzüge. Die Daten können an ein digitales Dashboard auf dem PC oder Smartphone übertragen werden.
Neues Liner Cup-System
Das Liner Cup-System passt ohne Adapter an alle Sata-Lackierpistolen mit QCC-Becheranschluss. Damit verbessert es Gewicht und Schwerpunktlage der Pistole und erleichtert die Reinigung. Hochwertige, partikelfreie Siebe zum Einklicken sowie eine komplette Skalierung sind weitere Pluspunkte.
Leichte Filter-Halbmaske
Neu auf der Messe war auch die Filter-Halbmaske air star F. Sie ist laut Hersteller leichter als ihre Vorgängerin, bietet ein größeres Sichtfeld und überzeugt mit verbessertem Tragekomfort. Die Filter können jetzt einfach und schnell eingeklickt werden.