Organisch beschichtete Dachrinnen aus Stahl von SSAB

Anzeige Korrosionsschutz | Sonstige Themen | Erstellt von SP

Für langlebige und nachhaltige Dachentwässerung gibt es nun GreenCoat RWS von SSAB. Der Stahl verfügt über eine biobasierte Beschichtung mit schwedischem Pflanzenöl.

Um der weltweiten Nachfrage nach nachhaltigen und langlebigen Baumaterialien gerecht zu werden erweitert SSAB sein Produktsortiment an organisch beschichtetem GreenCoat Stahl für Dachentwässerungssysteme. GreenCoat RWS Pural BT, das sich durch ein samtmattes Erscheinungsbild auszeichnet, verfügt über eine biobasierte Beschichtung mit schwedischem Pflanzenöl, die laut Hersteller einzigartig auf dem Markt ist.

GreenCoat RWS organisch beschichtete Stähle von SSAB bieten hohe Qualität, Langlebigkeit und Umweltvorteile für Hänge- und Kastenrinnen. Sie sind in unterschiedlichen Farben und Oberflächenstrukturen erhältlich. Die beidseitige Beschichtung bietet Schutz gegen Korrosion (RC5 gemäß Norm EN10169), Glanzbeständigkeit und Farbechtheit und erreicht die höchste Klasse (Ruv5) gemäß Norm EN 10169. Darüber hinaus verfügen sie über eine hohe Umformbarkeit. An der Entwicklung beteiligt waren die Partner Piristeel (Finnland), Galeco (Polen) und BILKA (Rumänien).

Zurück