Neuer mobiler Luftreiniger von Denios gegen Keime und Viren

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von BA

Mit dem neuen mobilen Luftreiniger PurifiairR.620 von Denios lassen sich Viren- und Schadstoffbelastungen in der Raumluft mit einer Effizienz von 99,995 % zurückhalten. Das Gerät bietet eine sinnvolle Ergänzung zu bestehenden Hygienekonzepten.

Der mobile Luftreiniger von Denios leistet einen Volumenstrom von 160 bis zu 620 m³/h (5 Betriebsstufen) und ist für ca.100 m³ Raumvolumen (entspricht einer Fläche von 40 m² bei einer Höhe von 2,5 m) geeignet. Damit ist das Gerät vor allem in kleineren Räumen mit unzureichender Lüftung, etwa in Schulen, Arztpraxen, Werkstätten und Büros flexibel, platzsparend und sofort einsetzbar.

Um mit Hilfe von Luftreinigern Feinstäube und Schwebstoffe aus der Luft zu entfernen, müssen je nach Art und Größe der Partikel geeignete Filter zum Einsatz kommen. Hier hat der Hersteller auf eine Mehrkomponenten-Filtereinheit mit EPA-Filter E12 und einem hochwertigen HEPA-Schwebstofffilter der Klasse H14 nach EN 1822 gesetzt, mit denen sich Partikelgrößen von 0,1 bis 0,3 μm zu 99,995 % zurückhalten lassen. Doch nicht nur der Corona-Virus lässt sich so in Schach halten, sondern auch Feinstaub, Schimmelpilzsporen, Pollen und Allergene. Der Purifiair.620 baut Keime und Bakterien ab und entfernt mithilfe eines Aktivkohlefilters unangenehme Gerüche ebenso wie schädliche Gase.

Zurück