Neue Wasserlacke von Hesse Lignal

Anzeige Lackieren | Erstellt von BA

Hesse Lignal ergänzt die Fantastic-Familie um eine Wasserlackvariante. Die Cool-Familie eignet sich für den hochwertigen Innenausbau und ist emissionsarm, schwerentflammbar und nachhaltig

Die COOL-Familie besteht aus dem Füller Cool-Fill, dem Farblack Cool-Color und dem farblosen Grund- und Endlack Cool-Top. Eine gute Füllkraft, Stand auch an senkrechten Flächen und eine gute Schleifbarkeit machen Cool-Fill zum idealen Füller für hochwertige geschlossenporige Aufbauten. Cool-Fill und Cool-Color in Kombination sind schwerentflammbar nach DIN EN 13501-1 und zudem für nachhaltige Bauprojekte (z.B. Dubai green building) geeignet.

Cool-Colour zeichnet sich zudem aus durch eine gute Deckkraft, gute Kratzfestigkeit und eine elegante Oberflächenausbildung, gepaart mit einem VOC-Anteil < 3%. Er eignet sich zum Grundieren und Endlackieren im gesamten Innenausbau; einschließlich Treppen und Türen. Mit Vernetzer ist er auch für die Lackierung von dekorativen Glasflächen einsetzbar. Der Grundlack Cool-Top liefert eine sehr gute chemische und mechanische Beständigkeit, Er ist einfach  zu verarbeiten und bietet eine gute Schleifbarkeit. Auch er enthält <3% VOC, ist schwerentflammbar und kann im gesamten Innenausbau eigesetzt werden. Nach DIN EN 71-3 und DIN 53160-1 /-2 getestet, ist er für knarrfreie Treppenbeschichtungen, für nachhaltige Bauprojekte oder für die Lackierung von Kinderspielzeug oder –möbeln geeignet..

Zurück