Nachhaltigkeit für Lackieranlagen von Sehon

Anzeige Messe-Specials | Erstellt von BA

Im Lackierbetrieben sind Lackierkabinen und Trockner die größten Energieverbraucher. Sehon bietet eine Reihe von Einsparmaßnahmen, die sowohl in bestehenden als auch in neuen Lackieranlagen sofort und effizient greifen.

Um in Lackierbetrieben den CO2-Ausstoß zu verringern, muss je nach Anlage ein anderes Konzept gewählt werden. Für Bestandsanlagen bietet sich eine umfangreiche energetische Sanierung der vorhandenen Lackierkabinen und Trockner an. Sehon kann hier für eine maximale staatliche Förderung der Investitionen sorgen. Die energetische Modernisierung erledigt der Kabinenhersteller markenunabhängig für die meisten am Markt befindlichen Anlagen und Marken. Bei Neubau gehören Sehon-Kabinen und -Trockner durch intelligente Energiespar-Technologien von Hause aus zu den Energiesparweltmeistern.

Gegenüber vergleichbaren Anlagen mit wenig oder gar keinen Sparmodulen verbrauchen Anlagen von Sehon bis zu 80 % weniger Energie. Zu den Sparmodulen gehören zum Beispiel eine perfekte Energiesteuerung nach Betriebsarten, eine effiziente Ganzjahres-Wärmerückgewinnung und ausgezeichnete Filtersysteme. Es können alle regenerativen und alternativen Energieformen integriert werden, insbesondere Solarthermie, Photovoltaik und Blockheizkraftwerke. Bei neuen Anlagen muss über die nächsten 20 Jahre geplant und gedacht werden. Deshalb werden neu auszustattende Betriebe von Sehon im Ganzen betrachtet.

Halle 1, Stand 1140

Zurück