Gondelförderer von Kewesta auch für kleinere Hallen

Anzeige Messe-Specials | Erstellt von BA

Die Kewesta GmbH zeigt auf der PaintExpo ein völlig neues Konzept, wie sich Oberflächenanlagen planen und gestalten lassen. Mit dem sogenannten Gondelförderer will Kewesta dabei im wahrsten Sinne des Wortes hoch hinaus.

Durch die Möglichkeit, mit dem Gondelförderer auch senkrechte Steigungen durchfahren zu können, schöpft Kewesta die Möglichkeit aus, die unterschiedlichen Einheiten einer Oberflächenanlage nicht nur nebeneinander sondern auch übereinander anzuordnen. So können ganze Oberflächenanalagen schon in sehr kleinen Hallen aufgebaut werden.

Dies wird derzeit bereits bei einem Partner von Kewesta in den Niederlanden Realität: Hier baut das Unternehmen eine komplette Pulverbeschichtungsanlage für Druckbehälter inklusive Vorbehandlung auf einer Fläche von nur 120 qm – allerdings mit einer Höhe von circa 9 Meter. Gleichzeitig spart die Kompakte Bauweise deutlich Energie, da die Öfen in den oberen Ebenen angeordnet werden können und senkrechte Schleusen für ein Minimum an Energieverlusten sorgen.

Halle 3, Stand 3520

Zurück