Mittel- und Langwellen-Wärmebildkameras von Flir

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von SC

Die Fähigkeit, thermische Ereignisse bei unterschiedlichen Applikationen und innerhalb einer großen Temperaturspanne genau messen zu können, ist für viele industrielle, militärische und fertigungsspezifische Forschungs- und Entwicklungsanwendungen entscheidend.

Flir hat die Flir A6780 Serie mit zwei neuen Modellreihen auf dem Markt eingeführt: die A6780-MWIR-(Mittelwellen-Infrarot)- und A6780-LWIR-(Langwellen-Infrarot)-Kamerasysteme, mit denen sich berührungslose Temperaturmessaufgaben noch einfacher durchführen lassen. Die neuen gekühlten Wärmebildkameras sind mit verschiedenen optionalen Objektiven mit manueller und motorgetriebener Fokussteuerung erhältlich.

Diese neuen Systeme gewährleisten kurze Belichtungszeiten, fortschrittliche Synchronisierungsmöglichkeiten und hohe Teilbildfrequenzen. Zudem lässt sich mit dem integrierten Filterrad für spektrale Warmfilter mit drei zur Verfügung stehenden Positionen per Knopfdruck schnell zwischen Standard- und hohen Temperaturmessbereichen umschalten. Über einen Gigabit-Ethernet-Standardanschluss erfolgt die Steuerung aller Kamerafunktionen sowie das Streaming von Wärmebildrohdaten mit Hilfe der Research Studio Software von Flir.

Zurück