Ligna 2021: Planungen bereits in vollem Gange

Anzeige Mechanisches Bearbeiten | Erstellt von OM

Die Planungen für die Ligna 21 sind bereits in vollem Gange. Die weltweit wichtigste Messe für die internationale Holzindustrie verzeichnet trotz der Herausforderungen durch die Covid-19-Pandemie einen hohen Zuspruch aus der Branche.

Bereits acht Monate vor ihrem Start zeichnet sich eine große Nachfrage nach Standfläche ab. "Wir werden wieder zehn Hallen und das Freigelände belegen. Alle wesentlichen Player haben sich für eine Messeteilnahme entschieden. Gerade nach den vielen Wochen des Social-Distancing mit Lock-Down, Ausgangssperren, Online-Events und Videokonferenzen im Home-Office sehnt sich die Branche nach einer Face-to-Face-Veranstaltung", sagt Christian Pfeiffer, Global Director Ligna & Woodworking Shows bei der der Deutschen Messe, Hannover.

Als Leitmesse steht die Ligna nicht nur für das weltweite Angebot an Werkzeugen, Maschinen und Anlagen der Holzbe- und Verarbeitung, sie gibt mit ihren Themen auch Impulse für die Branchenentwicklung. Zur kommenden Veranstaltung stehen die Transformation der Holzbearbeitung, Vorfertigungsprozesse im Holzbau und Prozesstechnologien der Bioökonomie im Vordergrund. Diese drei Fokusthemen werden sowohl im Ausstellungsbereich als auch in unterschiedlichen Foren und Sonderformaten präsentiert. Derzeit arbeitet das Ligna-Team auch an der Entwicklung eines digitalen Teilnahmeformats, das ergänzend zum bekannten Ligna-Format angeboten werden soll. Es ermöglicht, Aussteller und Besucher aus entscheidenden Märkten einzubeziehen, denen die Anreise nach Hannover nicht möglich sein wird.

Zurück