Denios hat bei der Entwicklung nicht nur die Nutzung der Wannen, sondern vor allem deren Dimensionierung im Blick gehabt. Die Kleingebindewanne Typ Vario ist mit Volumina von 20 bis 90 Litern lieferbar. Bei dieser Auffangwanne wählen Kunden einen optionalen Gitterrost aus Polyethylen beziehungsweise verzinktem Lochblech. Diese Kleingebindewannen sind maßlich auf Euro- oder Chemiepaletten angepasst und somit optimal kombinierbar.
Die Auffangwanne Typ WP ist besonders für den direkten Einsatz auf der Werkbank konzeptioniert und mit Volumina von 5 bis zu 30 Litern ab Lager lieferbar. Als besonders chemikalienbeständige und korrosionsgeschützte Variante fertigt das Unternehmen die Wanne als Typ WPE aus Edelstahl. In alle drei Typen können Gebinde auch ohne Gitterrost eingestellt werden.
Die Auffangwannen sind mit funktionalen Details ausgestattet: Die Kunststoff-Füße der neuen Auffangwannen schonen hochwertige Industrie- oder Laborböden vor Beschädigungen und schützen die Auffangwannen vor Korrosion. Die Typen Vario und WP werden außerdem mit einer hochwertigen Pulverbeschichtung versehen. Bei vorübergehender Nichtbenutzung kann man die neuen Stahlwannen platzsparend ineinander stapeln.