Klebstoff von Weicon für optisch anspruchsvolle Fälle

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von SP

Für transparente Verklebungen von Kunststoff und Glas hat Weicon ein spezielles Produkt entwickelt – den glasklaren Zweikomponenten-Klebstoff Easy-Mix PU Kristall.

Easy-Mix PU Kristall von Weicon ist ein glasklarer und farbloser Zweikomponenten-Polyurethan-Klebstoff. Der hochfeste und schnellhärtende Strukturklebstoff hat eine kurze Topfzeit von zwei bis vier Minuten und ist bereits nach circa 30 Minuten schleif- und überlackierbar. Er ist beständig gegenüber Witterungseinflüssen und vielen aggressiven Chemikalien und temperaturbeständig von -40 °C bis +120 °C.

Durch seine transparente Aushärtung ist er besonders für Verklebungen von Kunststoff und Glas geeignet. Auch bei strukturellen Verklebungen, bei denen eine farbige Klebefuge den optischen Gesamteindruck des Bauteils stören würde, kann er zum Einsatz kommen. Mit PU Kristall können transparente Kunststoffe, wie etwa Plexiglas und andere Materialien, sauber und ansprechend hochfest mit- und untereinander verbunden werden.

Zurück