IWG mit neuem Geschäftsbereich Lohngalvanik

Anzeige Galvanisieren | Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Mit dem Aufbau einer eigenen Lohngalvanik erweitert IWG sein Angebotsspektrum. Unter dem Namen IWG Galvano Competence Centers sind nun die drei Geschäftsbereiche Chemicals, Lab Solutions und Plating Service zusammengefasst.

Bereits in dritter Generation betreibt die Familie Garhöfer am Standort Markgrafneusiedl in Österreich die Firma IWG. Firmeninhaber Christian Garhöfer hat nun eine Lohngalvanik aufgebaut. Somit wird IWG zum Full-Service-Anbieter für Galvanotechnik.

Drei Geschäftsbereiche unter einem Dach

Walter Garhöfer gründete das Familienunternehmen 1962 in Wien und entwickelte Nicht-Edelmetallelektrolyte. Bald schon erweitert er das Portfolio um Edelmetallelektrolyte. In den 1990er Jahren gelang seinem Sohn Werner Garhöfer der Schritt auf den asiatischen Markt.

Komplettlösungen für die Galvanotechnik

Christian Garhöfer, Enkel des Gründers, erweiterte die IWG mit einer Lohngalvanik und gründete nun das IWG Galvano Competence Center mit den drei Geschäftsbereichen Chemicals, Lab Solutions und Plating Service. In der vollautomatischen Produktionsanlage werden ausschließlich die inhouse entwickelten Chemikalien verwendet.

Labor für schnelle Analysen

In den Laboren analysieren qualifizierte Fachkräfte die Badproben und Werkstücke kontinuierlich. Die Bäder können dadurch an die Anforderungen der Kunden angepasst werden. Zur Fehleranalyse nutzen die Laboranten Technologien wie etwa die Autotitration, die ICP-Spektrometrie und ein FIB-SEM-Elektronenmikroskop.

Zurück