IST Metz erweitert Geschäftsführung

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Der UV-Spezialist IST Metz firmiert seit dem 1. Januar 2022 als GmbH und Co. KG. Neben dem Formwechsel erfolgte auch eine Änderung in der Geschäftsführung.

IST Metz wird sich in diesem Jahr noch stärker auf den Aufbau des LED-Geschäfts fokussieren. Der stärkere Konzentration auf die technologische Entwicklung trägt nun auch die Neuorganisation der Geschäftsführung Rechnung. Christian-Marius Metz, Enkel des verstorbenen Firmengründers Gerhard Metz, gehört dieser seit 2015 an. Ergänzt wird sie mit Tim Sterbak, der die Bereiche Vertrieb und Technik verantwortet.

Sterbak verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung und Leitung internationaler Unternehmen. Er war zuletzt als Portfoliomanager bei der börsennotierten Beteiligungsgesellschaft Aurelius tätig. Sein Ziel ist es, die positive Geschäftsentwicklung mit neuen Produkten und Services weiter voranzutreiben. Besonders wichtig sind ihm dabei die klare Positionierung als Best-in-Class-Anbieter für Lichthärtungsprodukte und das nachhaltige Wachstum durch die Gewinnung neuer Marktanteile. Die konsequente Kundenorientierung sowie der vertrauensvolle Kontakt haben weiterhin einen hohen Stellenwert. „Wir freuen uns darauf, die IST METZ GmbH & Co. KG gemeinsam weiterzuführen“, so Christian-Marius Metz.

Zurück