IN.STAND zeigt Lösungen für intelligentes Ersatzteilmanagement

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von SP

Auf der Messe für Instandhaltung IN.STAND 2022 standen Zukunftsthemen wie mobile Instandhaltungslösungen oder ein intelligentes Ersatzteilmanagement im Fokus - gefragte Lösungen in Zeiten von Fachkräftemangel und Lieferengpässen.

IN.STAND, die Messe für Instandhaltung und Services, schloß nach zwei Messetagen ihre Tore. Thema der Messe am 18. und 19. Oktober in Stuttgart waren Herausforderungen wie die Forderung nach Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung, Retrofit sowie Sicherheit für Mensch und Maschine, aber auch der Fachkräftemangel und Lieferengpässe. Gerade bei letzteren können zum Beispiel mobile Instandhaltungslösungen oder ein intelligentes Ersatzteilmanagement Abhilfe schaffen. Die Fachmesse wollte zeigen, welche Rolle Instandhaltung für den Erfolg von Unternehmen spielt.

Auf dem IN.STAND Forum wurde in 30-minütigen Fachvorträgen Wissen kompakt vermittelt und ein wichtiger Wissenstransfer für InstandhalterInnen und ServiceingenieurInnen angeboten. Die Besucherzahlen bewegen sich auf gleichem Niveau wie im Vorjahr. Die FachbesucherInnen zeigten sich zufrieden mit der Messe: 93 Prozent geben an, dass ihre Erwartungen erfüllt wurden. Gerrit Egg, Geschäftsführer, WISAG Produktionsservice GmbH: „Das Thema Energie und die Umsetzung der erforderlichen Veränderungen in der Praxis waren ein wichtiges Thema. Wir hatten am Stand viele gute Gespräche. Von der ersten bis zur letzten Minute hat hier alles tadellos funktioniert.“

Zurück