Hesse gewinnt beim Materialpreis 2018

Anzeige Lackieren | Unternehmen und Personen |

Zum fünften Mal hat die Raumprobe aus Stuttgart-Feuerbach herausragende Innovationen aus der Industrie mit dem Materialpreis ausgezeichnet. Die Preisübergabe fand Anfang Juni im Haus der Wirtschaft in Stuttgart statt. Im Vorfeld gab es 118 Einreichungen in insgesamt sieben Kategorien. Hesse hat in der Kategorie Kollektion gewonnen.

Seit mehr als 13 Jahren agiert die Raumprobe als Dienstleister, Vermittler und Berater von Materialien für Architektur, Innenausbau und Design. Im Showroom stehen 50.000 Materialien haptisch bereit. Jährlich wird der Materialpreis für herausragende Materialien an Hersteller, junge Kreative sowie namhafte Architektur- und Design-Büros verliehen. Hesse hatte sich mit seinem neuen Musterfächer und der Farbauswahl Creative Metallic in der Kategorie Kollektion beworben – und hat schließlich gewonnen.

Eingereicht wurde der neue Metallic-Fächer: Dieser enthält 112 klassische Metall-Farbtöne – aber auch ausgefallene Töne. Lackiert sind die Farbtöne auf Folie. Dies hat den Vorteil, dass die Front der Folie den Originalglanz der Lackierung zeigt, während die Rückseite den Glanz einer Hochglanz oder Hinterglaslackierung zeigt. Rezeptiert ist Creative Metallic als Zwei-Komponenten-Pur-Lackmaterial, das je nach Härtertyp auf Holz, Glas und Kunststoffen eingesetzt werden kann. Eine Endlackierung ist mit den meisten Pur-Überzugs- und Pur-Brillantlacken möglich. Creative Metallic wird auch als Mischsystem angeboten – mit fünf Basislacken und zehn Pigmenten sind sämtliche Farbtöne zu mischen.

Zurück