Heraeus Noblelight kombiniert Infrarot-Wärme und UV-Technologie

Anzeige Trocknen | Erstellt von SP

Beschichtungslösungen von Heraeus Noblelight auf der PaintExpo: Mit den exakt steuerbaren Infrarot-Systemen kann jetzt drei- bis viermal so schnell getrocknet werden.

Heraeus Noblelight präsentiert auf der Messe PaintExpo Infrarot- und UV-Technologie für zukunftsfähige Beschichtungslösungen: Die Kombination aus einem konventionellen Infrarot-Ofen mit einem Infrarot-Booster, hilft Goalpost Ireland, die Aushärtung von lackierten Torpfosten und Zubehör zu beschleunigen. Der neue Ofen ermöglicht außerdem eine präzisere Steuerung der Aushärtung der Pulverbeschichtung und hilft, eine größere Produktpalette zu verarbeiten als der vorherige Ofen.

Die Infrarot-Spezialisten bei Heraeus Noblelight installierten einen modernen Infrarot-Ofen. Um das Problem der Pulverablagerung auf den Platten zu lösen, installierte Heraeus Noblelight einen 120-kW-Infrarot-Booster vor dem Ofen. Der Booster ist in vier Zonen unterteilt und erwärmt das Pulver so schnell, dass es sich beim Eintritt in den Ofen in einem gelartigen Zustand befindet. Das minimiert die Pulververschleppung und verhindert eine Verunreinigung des Ofens. Mit der neuen Steuerung ist es möglich, die Infrarot-Wärme genau an das durchlaufende Teil und die Beschichtung anzupassen. Die Aushärtung erfolgt damit drei bis viermal so schnell als mit dem alten System.

Halle 1, Stand 1526

Zurück